Ferien in Neukirchen am Großvenediger

im Land Salzburg

Die Wildkogel-Arena Neukirchen und Bramberg

Zwischen den Kitzbüheler Alpen und dem Nationalpark Hohe Tauern liegt die Wildkogel-Arena Neukirchen und Bramberg. Neben der bekannten Pinzgauer Gastlichkeit und köstlichen regionalen Spezialitäten erwartet Sie hier eine große Auswahl an Freizeitaktivitäten im Frühling, Sommer, Herbst und Winter.

Die Wildkogel-Arena ist besonders beliebt bei Wintersportlern. Das familienfreundliche Skigebiet hat großteils blaue und rote Pisten, die für Anfänger und Wiedereinsteiger ideal geeignet sind. Im Familienskigebiet gibt es noch viele weitere Aktivitäten für Ihre Winterferien. Sie sind immer noch nicht überzeugt? Nur hier in der Wildkogel-Arena gibt es die längste beleuchtete Rodelbahn der Welt!

Im Sommer zieht die Wildkogel-Arena zahlreiche Wanderer, Radfahrer und Biker wie auch Genussurlauber nach Neukirchen und Bramberg. Sie suchen Wander- und Radwege? Oder sie möchten einfach die wunderschöne Natur der Ferienregion genießen? Bei uns können Sie auf wunderschönen Fahrrad- und Wanderwegen die einzigartige Weitsicht auf die höchsten Berge Österreichs genießen.

Der Nationalpark Hohe Tauern

Mit einer Fläche von 1.856 km² ist der Nationalpark Hohe Tauern das größte Naturschutzgebiet des gesamten Alpenraums. Das Gebiet erstreckt sich über alpine Urlandschaften wie Gletscher, Felswände und Wiesen sowie über die Jahrhunderte mühevoll und sorgsam gepflegten Almlandschaften. 1981 wurde der Nationalpark Hohe Tauern eingerichtet und ist somit der erste Nationalpark Österreichs. In den darauffolgenden Jahren hat sich das Schutzgebiet, an dem die Bundesländer Kärnten, Salzburg und Tirol beteiligt sind, zum flächenmäßig größten geschützten Naturraum der Alpen entwickelt.

Aktivurlauber, die die einzigartige Naturlandschaft genießen wollen, finden im Nationalpark Hohe Tauern beste Bedingungen fürs Wandern, Bergsteigen und Trekken. Hier erwarten Sie gut markierte Wege und Alpinsteige, bewirtschaftete Almen und Berghütten.

Der Nationalpark Hohe Tauern bietet nicht nur Besuchern aus allen Ländern eine Welt voller Abwechslung und Vielfalt, sondern auch der dort lebenden Tierwelt. Mit etwas Glück entdecken Sie vielleicht den wahren Klettermeister des Tierreiches – den Steinbock. Oder Sie können einen Blick auf den imposanten Bartgeier werfen. Der Bartgeier galt übrigens bis in die 1980er Jahre in Europa als gänzlich ausgestorben. 1986 wurde der größte Greifvogel Europas das erste Mal im Rauriser Krumtal wieder angesiedelt. Seit nun 25 Jahren gibt es ein länderübergreifendes Projekt zur Wideransiedlung der Giganten der Lüfte, die vor 120 Jahren ausgerottet wurden.

Eine Karte, viele Vorteile - Die Nationalpark Sommercard

Sie erhalten bei Anreise die Nationalpark Sommercard für die gesamte Dauer Ihres Aufenthaltes im Gästehaus Dreier kostenlos

Mit der Sommerinclusive-Card kommen Sie in den Genuss von mehr als 60 Attraktionen wie Sehenswürdigkeiten, Museen und Naturschauspielen gratis. Mit der Nationalpark-Card können Sie Freizeitanlagen, Sportanlagen und zahlreiche Bergbahnen kostenlos nutzen. Sie erhalten zusätzlich mindestens 10 % Rabatt bei rund 30 Bonuspartnern.

Die Nationalpark Sommercard bietet maximale Mobilität: Sie können die öffentlichen Verkehrsmittel kostenlos nutzen. So können Sie Ihr Auto während Ihrer Ferien bei uns im Gästehaus Dreier stehenlassen. Der Tageseintritt zur Erlebniswelt „Großglockner Hochalpenstraße“ und ein Tagesticket für die Gerlos Alpenstraße ist inkludiert.

Buchen Sie Ihre Sommerferien bei uns im Gästehaus Dreier in Neukirchen am Großvenediger und genießen Sie zahlreiche Vorteile!

• Mehr als 60 Attraktionen gratis besichtigen/nutzen
    • Sehenswürdigkeiten, Museen und Naturschauspiele besichtigen
    • Freizeitanlagen, Sportanlagen und zahlreiche Bergbahnen gratis nutzen
  • Kostenlose Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel